Presseinfos vom 1.2.2002:
3D View - Support-Center eröffnet


Unter den 0800-Sondernummern bietet das Support-Center den Anwendern von 3D View und Spinfire unkomplizierte und effiziente Unterstützung.


Anwender, die vielseitige Visualisierungs-Tools wie 3D View oder Spinfire einsetzen, bewegen sich in den unterschiedlichsten Systemumgebungen. Sie ver- und bearbeiten Daten aus den verschiedensten
Anwendungsgebieten — verschiedenartig in Komplexität, Umfang und Qualität. Ihre hochwertigen, oft
entscheidungskritischen Arbeitsplätze verlangen ein Höchstmaß an Verfügbarkeit. Um dies zu gewährleisten bietet 3D View Support-Center den Anwendern eine ideale Dienstleistung.
.
Technologiesupport.
Aus dem technologischen Umfeld, das beim Umgang mit Modelldaten gegeben ist, entstehen zwangsläufig eine Reihe technischer Probleme, die zu ungeplanten Aufwendungen führen können. Diese können im Bereich der Systemumgebung entstehen — beispielsweise durch unterschiedliche
Versionen von Treibern innerhalb eines Netzwerks. Andere Fehlerquellen sind ältere Hardwarekomponenten, die nicht mehr den Standards entsprechen, die für die Handhabung von aktuellen 3D-CAD/CAM-Daten gebraucht werden. Der Anwender kann auftretende Fehler, die damit verbunden sein können — z.B. falsche oder unvollständige Darstellung von Modellen — nicht nachvollziehen. In einer solchen Situation hilft jetzt das 3D View Support Center. Es verfügt über
ein entsprechendes Kommunikationsnetz mit anderen Anwendern, sammelt Erfahrungen und Anwender-Know How und kann so umgehend die auftretenden
Probleme lösen.

Anwendungssupport.
Arbeitsplätze, an denen Software zur Darstellung von Produkt- und Konstruktionsmodellen eingesetzt wird, befinden sich meist an strategisch wichtigen Positionen des Unternehmens. Von ihrer Effizienz kann in hohem Maße der Unternehmenserfolg abhängen. Innerbetrieblich beeinflussen sie Entscheidungen im Produktentwicklungsprozess und Arbeitsabläufe in der Fertigung.
Auch im Außenkontakt ist die Möglichkeit der Darstellung von Modellen in mehrfacher Hinsicht wichtig. Zum einen können Versionsstände oder fertige Produkte Interessenten und Kunden präsentiert werden. Andererseits lassen sich technische Informationen ohne aufwendigen Datenaustausch über Systemplattformen hinweg mit Entwicklungspartnern und Lieferanten
austauschen. Vorteilhaft ist hierbei eine möglichst umfassende Kenntnis von
Programmfunktionen und Einsatzmöglichkeiten. Zeitmangel und spezifisch
ausgerichtete Zielvorgaben verhindern jedoch oft den strukturierten Aufbau
dieses Wissens. Mit einer gezielten und fundierten Beratung über die vielfältigen Bedienungs- und
Einsatzmöglichkeiten von 3D View und Spinfire erweitert das Support Center
schnell und einfach Anwender-Wissen.

Neben den Sondernummern bietet das 3D View Support Center als weitere Kommunikations- Schnittstellen die Email-Adresse support@3d-view.de und die Internetseite http://www.3d-view.de mit dem 3D View WEB-FORUM an.

3D View und Spinfire.
3D View ist ein umfangreiches Werkzeug zur Darstellung von 3D-CAD/CAM-Modellen auf dem Desktop und in Netzwerken. CAD/CAM-Daten können schnell und einfach visualisiert und analysiert werden.
Spinfire erweitert die Möglichkeiten von 3D View um die neue Dimension der Darstellung und Kommunikation im Internet — unternehmensweit und global.

3D View und SpinFire™ unterstützen die wichtigsten CAD/CAM-Formate:

IGES, VDAFS, STL, ISO-G-Code, 3D Studio, VRML, I-DEAS, DWG, DXF, Autodesk Mechanical Desktop, SAT, Parasolid, SolidWorks, Solid Edge, STEP, Autodesk Inventor, AutoCAD 2000, Unigraphics, Pro/E, CATIA.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

ags advanced graphics software gmbh

Mollenbachstr. 37

71229 Leonberg

Internet: http://www.3d-view.de


| CAD-Systeme || CAD-Händler || CAD-Dienstleistungen || CAD-Links || Kontakt || Titelseite || Werbung |